Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Laufen, Walken, Nordic Walking - MTV Beedenbostel von 1923 e.V.

Vorschaubild Laufen, Walken, Nordic Walking - MTV Beedenbostel von 1923 e.V.

Ahnsbecker Str. 40
29355 Beedenbostel

Spartenname
Spartenleiterin

Übungsleiterinnen

 

Adresse Spartenleiterin

 

Telefon
Email
Laufen und Walken
Kerstin Hellwig

Kerstin Hellwig

 

Oppershäuser Str. 34a

29331 Lachendorf

05145/5019973

Kerstin Hellwig

 

 

Vorstellung

  • Lauftreff mit Laufen, Walking und Nordic Walking,

  • Funktionsgymnastik

 

Ziele

  • Teilnahme an Breitensportveranstaltungen (Volkslauf, Walking-Days etc.)

  • Schaffen eines Körperbewusstseins,

  • Verbessern und Fördern des gesamten Zusammenspiels der Muskulatur,

  • Ausgleich des Bewegungsmangels,

  • Beheben von Haltungsschwächen

  • Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems

 

 

Walking/Nordic-Walking ist ein moderner, gesunder und gelenkschonender Sport, der den ganzen Körper und die Kondition in jedem Alter fit hält. Walken bringt den Kreislauf in Schwung und sorgt für Bewegung ohne gleich in den Zustand totaler Erschöpfung zu kommen. Beim Walken sind auch Unterhaltungen untereinander möglich - und sogar erwünscht. Obendrein kommt eine Portion frische Luft noch dazu, das ist ein Ansporn!

 

 

Trainingsort und -zeiten:

Lauftreff:

  • Donnerstags: 15:00 Uhr Ahnsbecker Str. 6, bei Athos

  • Samstags: 17:00 Uhr (Sommerzeit) - Am Steege

  • Samstags: 15:30 Uhr (Winterzeit)

 

 


Aktuelle Meldungen

Kreiswandertag 2023

(14. 06. 2023)

12. Kreiswander-, Stick®- und Nordic-Walkingtag beim MTV Beedenbostel e.V.

und dem NTB-Turnkreis Celle

 

Zum 100jährigem Jubiläum des MTV Beedenbostel von 1923 e.V. mit 101 Aktiven unterwegs.

 

Bei bestem Wetter trafen am 04.06.2023 ab ca. 9:00 Uhr die ersten Wander- und Walkbegeisterten am Dorfgemeinschaftshaus in Beedenbostel ein. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die 4 Gruppen für die verschiedenen Strecken (NABU-Runde 4km, Dorfrunde mit Informationen rund ums Dorf 3km, 10km Wandern und 10km Walking) aufgeteilt und um ca. 10:15 Uhr ging es los.

Die naturkundliche Wanderung wurde geleitet von Herrn Dr. Altmüller vom NABU Lachendorf, der viel über Flora und Fauna zu berichten wusste. Auch dieses Jahr waren wieder alle begeistert von seinem Wissen und seiner Art, dieses zu vermitteln.

Unsere 1. Vorsitzende Ute und unsere Gymnastiktrainerin Claudia begleiteten die Dorfrunde. Hier gab es einen interessanten Besuch im Flötenatelier von Martin Praetorius, eine geschichtliche Führung mit Frau Engelke-Mosch am Amtshof Beedenbostel und einen schönen Einblick in die Goldschmiede von Kristina Behr. Mit diesem breit gefächerten Angebot war für jeden etwas dabei.

Wanderfans der 10km Tour wurden auf befestigten und unbefestigten Wegen geführt durch Wald und Wiesen von Elke, Sigrun und Günter. Es ging in Richtung Ohe und an der Aschau entlang.

Die 10km Walkingrunde absolvierte dieselbe Strecke, allerdings entgegengesetzt mit Helga und Uwe, so dass sich die Gruppen ungefähr auf der Hälfte der Strecke trafen. Damit alle unterwegs bei Kräften blieben, warteten Gisela, Wolfgang, Romy und Svea an zwei Versorgungsstände und reichten Getränke und Obst.

Um ca. 12:30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer wieder am Dorfgemeinschaftshaus ein und nahmen Platz unter den Eichen. Nach und nach füllten sich die Bänke und dank Rainer und Detlef duftete es bereits nach Gegrilltem. Fleißige Tortenbäckerinnen hatten eine leckere Auswahl ihrer Kreationen bereitgestellt und auch das Salatbuffet wartete auf die hungrigen Wanderfreunde.

Bei strahlendem Sonnenschein saßen alle gesellig beisammen und plauderten lebhaft über die Touren oder dies und das. Ein herrlicher Tag mit vielen Gästen aus 12 verschiedenen Vereinen und der Umgebung, der bestimmt noch einigen in Erinnerung bleibt.

Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim Sportverein Walle, dem Ausrichter des 13. Kreiswander-, Stick®- und Nordic-Walking-Tages.

 

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Helfer und Helferinnen, die diesen Tag so fabelhaft  unterstützt haben. 

RunUp in den Frühling

(13. 05. 2023)

Bei herrlichem Wetter starteten wir 29.04.2023 mit unseren Sportfreunden in den Frühling. Nach einer kurzen Aufwärmrunde ging es los. Auf dem ca. 4,5 km langen Rundweg in Beedenbostel über Lachendorf strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch alle Teilnehmer/*/innen. Bei unserer Ankunft am MTV Sportheim duftete bereits der Kaffee und alle freuten sich auf das reichhaltige Buffet, das die fleißigen MTV-Sportlerinnen vorbereitet hatten. Das gemeinsame Dehnen, um dem Muskelkater vorzubeugen, verging wie im Flug und schnell wurden die Stühle nach draußen gerückt und entspannt in der Sonne gespeist, geredet und viel gelacht. Ein schöner, geselliger Abschluss nach unserem sportlichen RunUp in den Frühling.

 

Vierjahreszeitenwanderung in Hermannsburg

(08. 12. 2022)

Eine Wanderung in netter Gesellschaft ist doch immer ein besonderes Erlebnis! Der MTV Beedenbostel nimmt, auch im Jahr 2023, an der "Vier-Jahreszeiten-Wanderungen" des TuS Hermannsburg teil. Sie können aus zwei unterschiedlich langen Touren wählen: 8 km und 12 km Länge. Die Wanderungen beginnen am Parkplatz Lönsstein (Willighausen) und führen durch Heide- und Waldflächen des Naturparks Südheide. Auch Nichtmitglieder sind willkommene Gäste.
 

Mögliche Strecken: 8 Kilometer und 12 Kilometer
 

Termine: 22. Januar, 23. April, 20. August und 5. November 2023
 

Abfahrt in Beedenbostel Dorfmitte (Kleiner Laden) um 12.45 Uhr!
 

Ansprechpartner für die Vierjahreszeitenwanderung ist Günter Harms - EMail:


Veranstaltungen

06.04.​2024

Run Up in den Frühling

Start ist um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Beedenbostel. [mehr]
 

28.04.​2024

Vier-Jahreszeiten-Wanderung

Eine Wanderung in netter Gesellschaft ist doch immer ein besonderes Erlebnis! Der MTV Beedenbostel ... [mehr]
 

18.08.​2024

Vier-Jahreszeiten-Wanderung

Eine Wanderung in netter Gesellschaft ist doch immer ein besonderes Erlebnis! Der MTV Beedenbostel ... [mehr]
 

10.11.​2024

Vier-Jahreszeiten-Wanderung

Eine Wanderung in netter Gesellschaft ist doch immer ein besonderes Erlebnis! Der MTV Beedenbostel ... [mehr]
 
 

Fotoalben