Ehrungen und JHV mit Grillen 2020

26. 10. 2020

Ehrungen und JHV mit Grillen 2020
Am 5. September wurde beim MTV Beedenbostel zur JHV eingeladen um die vom 20. März verschobene  Sitzung nachzuholen. Vorweg wurden die Ehrungen für besondere Leistungen durchgeführt. Dafür wurden die Kinder, Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern im Anschluss zum Grillen eingeladen. Durch die Corona Pandemie und die daraus bedingten Hygienevorschriften wurden in Zusammenarbeit mit dem Landkreis erarbeitet und vom Vorstand des MTV Beedenbostel gut vorbereitet und durchgeführt. So ergab sich ein lebendiges Bild unter den Eichen vor dem DGH in Beedenbostel. Das Wetter ließ es zu, dass alle einen Sitzplatz im Freien auf Abstand fanden.

Bild1

Die Vorsitzende Ute Kisser begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die Disziplin eines jeden Einzelnen für die Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Als Spartenleiterin Inlineskating konnte sie 8 Kindern und Jugendlichen für ihre Leistungen im Jahr 2019 gratulieren und einen Pokal überreichen.

Ehrungen der Inlineskatingsparte v.l.: Stina Büscher, Svea Büttner, Svea Thies, Lennart Aldag, Jana Hoffmann, Sofia Kitschmanjuk

Ehrungen der Inlineskatingsparte

Im Anschluss übernahmen die Spartenleiter Peter Schulze und Jonas Heinrich die Ehrungen für die Judosparte. 20 Kinder und Jugendliche wurden in einer „Best Off Liste“ 2019 aufgenommen und erhielten einen Pokal als Anerkennung ihrer sportlichen Leistungen.

Ehrungen der Judosparte

v.l.: Enno Hartmann, Paul Hartmann, Robin Borghardt, Jana Eicke, Ariann Sophie Menzel, Thore Walter, Cedric Meinecke, Tom Borghardt, Mio Dreier, Jakob Liss, Bjan Imhoff
Bild 4Ehrungen der Judosparte

v.l: Peter Schulze, Lentje Scheppmann, Linus Flitter,  Bjan Imhoff, Jonas Heinrich

Beim anschließenden Grillen wurde vom Vorstand ein Buffet aus Salaten und Grillwürstchen vorbereitet was für alle Beteiligten zu einem schönen Abschluss dankend abgenommen wurde und so manches Gespräch stattfand.

Um 19 Uhr fand die JHV im DGH statt. Eine etwas andere Atmosphäre unter den Hygienevorschriften und mit Abstand wurde auch hier nicht gespart.

Die Vorsitzende Ute Kisser begrüßte die Anwesenden und gab den Bericht vom Vorstand ab. Das Jahr 2019 stand ganz unter dem Motto der Renovierungsarbeiten am Sportheim und auf dem Sportplatz. So erhielt das Sportheim im neuen Farbkonzept einen neuen Farbanstrich. Auf dem Sportplatz wurde die Beregnungsanlage repariert und die Flutlichtanlage in Ordnung gebracht.

Durch die Renovierung im DGH waren die einzelnen Sportgruppen in anderen Räumlichkeiten untergebracht. Die Vorsitzende bedankte sich für die Unterstützung bei der Kirchengemeinde Beedenbostel und beim TUS Lachendorf.

Die Arbeiten im Vorstand beinhalteten neben den Vorstandssitzungen unter anderem die Umsetzung der DSGVO, der Beitritt in den Radsportverband, die Hinterlegung der Satzungsänderung beim Registeramt sowie die Durchführung der Veranstaltungen. Für die Veranstaltung der Goldenen Schärpe des Reit- und Fahrvereins Beedenbostel lieferten die Tortenbäckerinnen vom MTV für die Kaffeetafel insgesamt 60 Torten – auch beim Inlineskating Halbmarathon wurden 26 Kuchen und Torten gespendet. Weiter ging es beim Sporttag im September wo die Kaffeestube mit Tortenspenden punkten konnte und beim Fußballhallenturnier im Januar.  Alles in allem auch eine sportliche Leistung.

Der Kassenwart Michael Franke berichtet von dem Kassenstand des Geschäftsjahres mit einem Mitgliederbestand von 354 Personen. Die anschließende Entlastung des Vorstandes sowie die Neuwahlen wurden alle einstimmig bestätigt.

Wahlen zum Vorstand:

1.Vorsitzende Ute Kisser; Kassenwart Michael Franke

Wahlen zum erweiterten Vorstand/Abteilungsleiter

Werbe- und Pressewart: Detlef Suhling; Gymnastik: Claudia Tietje; Laufen und Walken: Kerstin Hellwig und Ilse Stomann; Mitgliederwartin: Anke Kuhls

Kassenprüfer: Judith Peresic und Eckhart Müller

Die Vorsitzende bedankte sich bei der Spartenleiterin Sigun Einsel für die mehr als 20 jährige Vorstandsarbeit mit einem Blumenstrauß.

Verabschiedung Spartenleiterin Sigrun Einsel

Der Punkt Veranstaltungen konnte in dieser JHV leider nicht konkretisiert werden, es muss die Corona Pandemie abgewartet werden. Aber im Jahr 2023 feiert der MTV sein 100 jähriges Jubiläum zu dem die Vorsitzende aufgerufen hat  im Jubiläumsausschuss mitzuarbeiten. Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei allen Trainern, Übungsleitern, Spartenleitern und beim Vorstand für den Einsatz in der Pandemie. Somit konnte der Sportbetrieb in allen Bereichen  aufrechterhalten werden. Für die Zukunft und das neue Sportjahr gilt es verantwortungsbewusst mit der Pandemie und der  Gesundheit jedes Einzelnen umzugehen.