RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Maret Behr holt Landesmeister-Titel im 11 km Einzelzeitfahren in Bennigsen

27. 08. 2016

Bennigsen bei Hannover:  Am Wochenende fanden die 12. Inline Skate Days in Bennigsen bei Springe statt. Ausrichter dieser traditionellen Inline-Veranstaltung durch das hügelige Deistervorland ist der IC Hannover, hier kommen Skater aus vielen Bundesländer zusammen um sich auf verschiedenen Distanzen zu messen.

Maret Behr vom MTV Beedenbostel startete schon am Samstag beim 11 km Einzelzeitfahren mit Landesmeisterschafts-Wertung. Sie trat als Titelverteidigerin an und bestätigte ihren Erfolg aus dem letzten Jahr, so holte sie erneut den Landesmeister-Titel der Junioren B in dieser Disziplin nach Beedenbostel.

Am Sonntag stand für Behr der Marathon über 42,195 km ebenfalls mit Landesmeisterschafts-Wertung  an. Bei hochsommerlichen Temperaturen weit über 30°C verlangte dieser Wettkampf den Sportlern alles ab. Die Beedenbostelerin schlug sich tapfer und wurde mit der Bronze Medaille in der Landesmeisterschaft belohnt.

Die Wettkämpfe der Schülerklassen wurden ebenfalls am Sonntag abgehalten. Die Altersklasse Schüler C wurde im Dreikampf (Rollgewandheitslauf, Einzelsprint 100 m und Langstrecke 1200 m) gefordert. Hier errang die kleine Schwester von Maret Melia Behr den 3. Platz in der Gesamtwertung. Finja Kresse kam auf den 5. Platz und Lennart Aldag erreichte bei den Jungen den 4. Platz.

Schnellste der Schülerklassen war  Friederike Dobberkau. Sie absolvierte einen Zweikampf in der Altersklasse Schüler A, holte sich den Sieg im 100m Einzelsprint und gewann auch die Langstrecke über 3,6 km.