RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12. Gifhorner Kids-Race eröffnet grüne Saison im Kidscup

22. 05. 2016

Gifhorn: Am 22. Mai eröffnete das 12. Gifhorner Kids-Race für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre die grüne Saison 2016 im Speedskaten. Traditionell wurde der Wettkampf wieder auf dem großen asphaltierten Parkplatz der Firma Teves abgehalten, es waren ein 200m Oval für die Speedrennen, sowie die Hindernis-Parcours für die Disziplin Geschicklichkeit aufgebaut.

 

In der Speedwertung des Dreikampfs der Schüler C hatte der MTV Beedenbostel gleich 3 Skater am Start, dort konnte Melia Behr sich durch einen 3. Rang im Parcours und Einzelsprint sowie einen starken Start-Ziel-Sieg mit großem Vorsprung beim Massenstart über 2 Runden, den 2. Platz in der Gesamtwertung sichern. Ihre Vereinskameraden Finja Kresse und Lennart Aldag kamen in der gleichen Altersklasse auf den gesamt 5. Platz, während Nadim Eraifej bei den Schüler C in der Fitnesswertung den 4. Platz belegte.

 

Spannend lief der Vierkampf bei den Schülern A. Mattheo Krümmel lag nach Parcours, Einzelprint und Gruppensprint auf dem 2. Platz und lieferte sich nach dem Sturz des Favoriten Bastian Bade aus NRW beim Punkterennen über 10 Runden einen spannenden Zweikampf in der Führungsgruppe mit seinem Gegner Marc Oonk vom OSC Leer. Dieser hatte aber die Nase vorn und verwies Krümmel auf den 2. Platz in dieser Disziplin und durch Punktgleichheit in der Gesamtwertung sogar auf den dritten Podest-Platz, da Oonk das längere Rennen für sich entschieden hatte. Krümmel freut sich aber schon auf die nächste Station im Kidscup, beim 3. Wathlinger Inline-Race am 5. Juni 2016 greift er erneut an. Friederike Dobberkau musste aus gesundheitlichen Gründen ihren Wettkampf abbrechen, hofft aber auch in Wathlingen zu starten.

 

Bild zur Meldung: 12. Gifhorner Kids-Race eröffnet grüne Saison im Kidscup