RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Finale im niedersächsischen Kids-Cup

13. 09. 2015

Doppelsiege für Mattheo Krümmel und Friederike Dobberkau

 

Buchholz i. d.N.:  Die Skater-Saison für die Nachwuchssportler wurde mit dem 11. Sprötzer Kids-Race in Buchholz i.d.N. auf dem 350m langen Straßen-Rundkurs beendet. Es wurden auch die letzten Punkte im niedersächsischen Kids- Cup vergeben.

Die keine Besetzung der Beedenbosteler Skater, Mattheo Krümmel und Friederike Dobberkau, waren auch nach einer langen Saison nicht müde und gingen sehr erfolgreich noch einmal auf Medaillenjagd. So holte sich der elfjährige Krümmel im Dreikampf der Schüler B den Gesamtsieg. Er entschied den Einzelsprint über 350m (1R) sowie den Gruppensprint über die gleiche Distanz für sich und musste sich nur auf der Langstrecke über 1050m (3R) knapp geschlagen geben. Er kam hier auf den 2. Platz.

Ähnlich erging es der zwölfjährigen Friederike Dobberkau. Sie kam im Einzelsprint über 350m (1R) mit nur 0,12 Sek. Rückstand auf den 2. Platz, griff dann aber im Gruppensprint über die gleiche Strecke und auch auf der Langstrecke über 2100m (6 R) noch einmal an und siegte in beiden Disziplinen mit großem Abstand. Dobberkau holte sich so den Gesamtsieg der Schülerinnen A.

Bei der abschießenden Ehrung der Rennserie im niedersächsischen Kids-Cup kamen beide Sportler ebenfalls auf den 1. Platz, dessen Wettkämpfe in Leer, Gifhorn, Wathlingen, Rethem/Aller, Lechtingen/Osnabrück, Bennigsen/Hannover und Buchholz i.d.N. statt fanden. Krümmel gewann mit 163 Punkten von 165 möglichen und Dobberkau sogar mit Punkthöchstzahl.

 

Bild zur Meldung: Finale im niedersächsischen Kids-Cup