RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Speed Race in Rethem/Aller

05. 07. 2015

2 Siege gehen nach Beedenbostel

 

Rethem/Aller.   Vierte Station im Niedersächsischen Kids Cup der Speedskater- Jugend war am vergangenen Sonntag der 5. Speedrace in Rethem/Aller. Der Wettkampf wurde auf einem Parkplatz mit einer 150m Runde vom SV Kirchboitzen ausgerichtet.

Auf Grund der extremen Witterung war der MTV Beedenbostel nur mit drei Teilnehmern vertreten. Finja Kresse musste sich der starken Konkurrenz geschlagen geben und kam bei den 8 bis 9 jährigen Mädchen auf den 8. Platz in der Gesamtwertung. Mattheo Krümmel konnte bei den 10 bis 11 jährigen Jungen alle 3 Disziplinen: Rollgewandheitslauf, Einzelsprint und Massenstart-Langstrecke, souverän für sich entscheiden und holte sich hier den 1. Platz in der Gesamtwertung. Schwerer hatte es dieses mal Friederike Dobberkau bei den 12 bis 13 jährigen Schülerinnen. Sie konnte den Einzelsprint über 190m mit 0,07 Sekunden Vorsprung ganz knapp für sich entscheiden, musste sich aber mit einer zehntel Sekunde Rückstand im Gruppensprint über 300m hinter Anneke Brüns vom SV Kirchboitzen mit dem 2. Platz begnügen. Auf der Langstrecke über 1500m zeigte sie dann aber was in ihr steckt, skatete die ersten 6 Runden in der Spitzengruppe mit um sich dann nach vorne abzusetzen, mit großem Vorsprung als erste durch Ziel zu laufen und sich den Gesamtsieg ihrer Altersklasse zu holen

 

Bild zur Meldung: 5. Speed Race in Rethem/Aller