RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Norddeutsche Meisterschaft im Speedskaten in Meißen

31. 05. 2015

Friederike Dobberkau Schüler A12 startete bei den Norddeutschen Meisterschaften und konnte den 5. Platz im 200 m Einzelsprint erringen, der Abstand zur Goldmedaille betrug nur eine halbe Sekunde.

Ihre Startklasse zählt zu den stärksten Deutschlands und das nicht nur hinsichtlich der Masse an 12-jährigen Mädchen (26 Skaterinnen) auch das Leistungsniveau war hoch, denn viele der Sportlerinnen sind in Meißen mit Medaillenchancen an den Start gegangen.  Umso mehr wiegt Friederikes gute Platzierung, zumal in Niedersachsen nicht auf einer Bahn trainiert werden kann.

 

Im Geschicklichkeitsparcours handelte sie sich leider durch einen Fehler beim Rückwärtsdrehen 3 Strafsekunden ein und rutschte dadurch in dieser Disziplin vom 7. auf den 13. Platz.

Am 2000m Punkterennen ihrer Starterklasse konnte Friederike verletzungsbedingt nicht teilnehmen, sie hatte sich beim Aufwärmen vertreten.

 

Bild zur Meldung: Norddeutsche Meisterschaft im Speedskaten in Meißen