RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Krümmel und Dobberkau holen erneut Landesmeister-Titel beim Kids Race in Gifhorn

10. 05. 2015

 Am 10. Mai eröffnete das 11. Gifhorner Kids-Race mit Wertung der niedersächsischen Landesmeisterschaft im Speedskaten (Straße) für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren die grüne Saison 2015. Der Wettkampf wurde auf einem großen asphaltierten Parkplatz abgehalten, auf dem ein 200m Oval abgesteckt worden war, sowie die Hindernis-Parcours für die Disziplin Geschicklichkeit.

Der MTV Beedenbostel war mit 9 Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren angereist um sich mit Niedersachsens schnellsten Skatern zu messen. Mattheo Krümmel und Friederike Dobberkau, beide im Besitz einer Renn-Lizenz, skateten hier auch um den Titel des niedersächsischen Landesmeister in ihren Altersklasse.

Bei den Schülern D den kleinen bis 7 Jahre ohne Wertung in der Meisterschaft , und den Schülern C JG 06/07 bestand der Wettkampf aus einem Dreikampf: Geschicklichkeitsparcours, Gruppensprint und einer Langstrecke mit Massenstart. Schüler B JG 04/05 und Schüler A JG 02/03 absolvierten einen Vierkampf, hier kam der Einzelsprint über 200m hinzu, während die Kadetten JG 00/01 wiederum einen Dreikampf ohne Geschicklichkeitsparcours miteinander ausfochten. Je nach Altersklasse variierten die einzelnen Wettkampfstrecken, so mussten die Schüler D im Massenstart 1 Runde (200m) absolvieren, während z. B. die Schüler A hier 10 Runden (2000m) zu bewältigen hatten, die Kadetten sogar 15 Runden (3000m).

 

Die Skater des MTV Beedenbostel überzeugten durch ihre gute Technik sowie Geschwindigkeit und fuhren vier Tagessiege und einige Treppchenplätze ein. Melia Behr und Lennart Aldag beide Schüler D gewannen ihren Wettkampf in allen drei Disziplinen mit großem Abstand zur Konkurrenz. Alma Anton konnte sich gleich hinter Melia Behr durch einen 2/2/2 Wettkampf den 2. Platz sichern. Bei den Schülern C war Nadim Eraifej am Start, der in der Gesamtwertung einen 5. Platz erreichte . Anneke Anton und Melina Buhr starteten im größten Teilnehmerfeld bei den Schülerinnen B mit 20 Startern. Anton hatte ihre Stärke im Geschicklichkeitsparcours und erreichte hier einen sehr guten 3. Platz, in den drei Laufdisziplinen konnte sie jeweils den 7. Rang behaupten und kam am Ende auch auf den 7. Platz. Melina Buhr fuhr in Gifhorn auf den 17. Platz. Bei den Jungen in dieser Altersklasse überzeugte Mattheo Krümmel, er gewann souverän  seinen Vierkampf mit 1/1/1/1 und holte sich den 1. Platz sowie auch den Titel des niedersächsischen Landesmeister Schüler B.

Jonas Rusche belegte bei den Schüler A viermal den dritten Platz, was auch sein Gesamtergebnis wurde.

Friederike Dobberkau, die in diesem Jahr in der Altersklasse Schüler A antritt, zeigte was sie in den Wintermonaten dazu gelernt hatte und gewann trotz Fehler im Parcours alle ihre Teildisziplinen mit sehr großem Abstand. Im Einzelsprint über 200m war sie zudem mit 23:20 Sek. über alle Altersklassen hinweg schnellste dieser Disziplin. Auch sie holte den Titel der niedersächsischen Landesmeisterin nach Beedenbostel. Mit diesen tollen Erfolgen kann der MTV Beedenbostel in eine spannende Saison 2015 schauen.

 

Bild zur Meldung: Krümmel und Dobberkau holen erneut Landesmeister-Titel beim Kids Race in Gifhorn