RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gold und Bronze beim Finale des niedersächsischen Kids Cup

14. 09. 2014

Buchholz i. d. N.:  Am letzten Sonntag fand das Finale im Niedersächsischen Kids Cup der Speedskater-Jugend traditionsgemäß in Buchholz i. d. N. statt. Ausgerichtet wurde dieser Wettkampf vom TSV Sprötze auf einem 350m langen Straßen-Rundkurs. Die Skater vom MTV Beedenbostel Maret Behr und Nadine Teschner, beide Cadettinnen JG 1999, sowie Mattheo Krümmel und Friederike Dobberkau, beide Schüler B JG 2003, mussten sich im Dreikampf beweisen, bestehend aus einem Einzelsprint (1 Runde), einem Gruppensprint (1 Runde) und einer Langstrecke von 9 Runden (3150m) bei den Cadetten und 3 Runden (1050m) bei den Schüler B.

Behr zeigte ihre Stärke im Einzelsprint, dort fuhr sie die drittbeste Zeit, mußte sich aber in den beiden anderen Disziplinen jeweils mit dem 5. Platz begnügen und  fuhr in der Gesamtwertung des 3-Kampfs ebenfalls auf den 5. Platz, während Teschner in allen drei Teilwertungen den siebten Platz erreichte, was auch den 7. Platz im Gesamten bedeutete.

Bei den beiden Schülern konnte sich Krümmel über einen Podestplatz freuen. Er belegte in allen Disziplinen den 3. Platz und erreichte auch Platz drei am Ende des Wettkampfes. Dobberkau lies es sich wiederum nicht nehmen und zeigt, wie auch schon in den vorherigen Rennen, ihr Können. Sie holte sich mit einem 1-1-2 Ergebnis den Sieg in ihrer Altersklasse.

 

Die Wertungen gingen in die Rennserie des niedersächsischen Kids Cup ein, in dem die Sportler bei 5 von 6 Wettkämpfen Punkte sammeln konnten. Bei der diesjährigen Siegerehrung der verschiedenen Altersklassen kam Maret Behr auf den 5. Platz und Nadine Teschner auf den 7. Platz. Mattheo Krümmel erreichte das Podest und belegte den 3. Platz, während der 1. Platz an Friederike Dobberkau ging, ein toller Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison

 

Foto: Mattheo Krümmel beim Einzelsprint

 

Bild zur Meldung: Gold und Bronze beim Finale des niedersächsischen Kids Cup