RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Platz bei offener LM in Duisburg NRW

23. 08. 2014

Duisburg. Bei den offenen Landesmeisterschaften Nordrhein-Westfalens im Speedskating auf der 200m Bahn in Duisburg mit Wertung im bundesoffenen Young Star Cup war Friederike Dobberkau vom MTV Beedenbostel im 3-Kampf der Schülerklasse B (JG 03/04) nicht zu schlagen. Erste Disziplin war der Rollgewandheitslauf, hier wurde die Geschicklichkeit der Teilnehmer auf einem eng abgesteckten Kurs gefordert. Dobberkau schlug gleich ein sehr hohes Tempo an. Beim Übersetzen von vorwärts auf rückwärts strauchelte sie, konnte aber sofort wieder Fahrt aufnehmen und fuhr Bestzeit bei den Mädchen. Danach begann es zu regnen. Auf Grund der nassen Bahn wurden die Massenstarts vorgezogen, das hieß 1000m für Schüler B. Zwei Runden lief die Beedenbostelerin im Windschatten in der Spitzengruppe mit um dann in Führung zu gehen, die sie sich nicht mehr nehmen ließ. Zum Schluss stand auf der nun wieder trockenen Bahn der Gruppen-Sprint über 200m an. Im Vorlauf sicherte Dobberkau sich den Einzug ins Finale. Hier startet sie aus der Mitte heraus, ging sofort an die Spitze und lief mit großem Abstand als erste durchs Ziel, damit hatte sie nun auch den Gesamtsieg des Wettbewerbs für sich entschieden.

 

Foto von Gabi Grönloh/Wallenhorst

Dobberkau übernimmt Führung im Massenstart über 1000m

 

Bild zur Meldung: 1. Platz bei offener LM in Duisburg NRW