RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Melia Behr siegt beim 10. Gifhorner Kids-Race

25. 05. 2014

Wie in den Jahren zuvor begann die grüne Saison der Kids-Cup-Rennen in Gifhorn auf dem Tewes-Parkplatz. Der Parkplatz bietet eine große Fläche, auf der das Skate-Team Gifhorn ohne große Mühe ein 200m Oval abstecken konnte und parallel dazu die Parcours für die Geschicklichkeitsläufe der verschiedenen Altersklassen aufbaute.

Neu in diesem Jahr war, dass ab Schüler B  JG 04/03 und aufwärts ein 4-Kampf ausgefahren wurde. Zusätzlich zum Einzel- und Gruppensprint, sowie der Langstrecke mussten alle Teilnehmer einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren. Die jüngeren Alterklassen traten im Dreikampf an, dort gab es keinen Einzelsprint.

Der MTV Beedenbostel reiste, bedingt durch Krankheit, Urlaub und einer Überschneidung des Termins mit der NDM in Großenhain, in diesem Jahr nur mit einer kleinen Gruppe von 3 Skatern an, die aber umso schlagkräftiger war.

Melia Behr, 6 Jahre alt, die schon mit 4 Jahren ihre ersten Erfahrungen bei Wettkämpfen sammelte, war in allen drei Disziplinen mit deutlichem Abstand die Schnellst und holte sich den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse Schüler D (JG 08/07). Ihre große Schwester Maret , Altersklasse Cadetten (JG 00/99), musste wie auch Nadine Teschner einen 4-Kampf absolvieren. Maret konnte im Geschicklichkeitsparcours und im Einzelsprint über 1 Runde den 2. Platz für sich behaupten. Im Gruppensprint über 2 Runden und Langstrecke über 15 Runden errang sie jeweils den 4. Platz und holte sich damit in der Gesamtabrechnung mit dem 3. Platz einen Podestplatz. Nadine, die in diesem Jahr das erste Mal mit einer Renn-Lizenz startete, hatte im Geschicklichkeitsparcours etwas Pech. Sie riss die Stange, unter der man hindurch fahren musste und kam deshalb dort nur auf den 8. Platz. Im Einzel- und Gruppensprint erreichte sie jeweils den 6. Platz und im abschließendem Langstreckenrennen den 7. Platz, wie auch Platz 7 in der Endabrechnung, eine tolle Leistung von Nadine für ihren ersten Start im Kids-Cup.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei.

 

Bild zur Meldung: Melia Behr siegt beim 10. Gifhorner Kids-Race