Jubiläums-Jahresrückblick 2023

100 Jahre MTV Beedenbostel

8. Januar                Joachim-Schulz-Gedächtnis-Hallenturnier

Nach einer längeren Corona Pause wurde unser traditionelles Fußballturnier wieder in der Lachendorfer Sporthalle durchgeführt. Es war rundherum eine sehr tolle Veranstaltung mit vielen Zuschauern. Der Pokal ging an den SG Eldingen.

21. Januar              Preisskat

Der Preisskat des MTV wurde im DGH durchgeführt.  Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. In den Pausen wurden Schnittchen, zubereitet von den Damen der Walking- und Gymnastik-Gruppe, angeboten. Zur Überraschung aller Teilnehmer, wurde in diesem Jahr mal wieder ein Beedenbosteler Sieger des Preisskats.

17. März                 Jahreshauptversammlung

Die diesjährige JHV stand unter dem Motto „Vorbereitung 100-jähriges Jubiläum des MTV“. Vertretungsweise eröffnete Matthias Bolte die Versammlung und begrüßte die anwesenden Gäste und Mitglieder. Verschiedene Vereinsmitglieder wurden geehrt. Die Judo- Spartenleitung wurde neu gewählt und der scheidende Spartenleiter wurde verabschiedet.

16. April                  Anradeln der Radsportsparte

29. April                  Run-Up in den Frühling der Lauf- und Walkingsparte

Bei herrlichem Wetter startete die Walking-Gruppe vom Sportplatz aus, unterstützt von befreundeten Vereinen und örtlichen Gästen, zu einem ca. 4,5 km langen Rundweg über Lachendorf. Nach der Rückkehr wurden die Muskeln langsam/kontrolliert gedehnt und anschließend das Buffet im Sportheim eröffnet. Ein geselliger Abschluss nach einem sportlichen RunUp in den Frühling.

5. Juni                     Kreiswander-Stick-und Nordic-Walking-Tag

Das Treffen zu diesem Event auf Kreisebene war am DGH. Bei bestem Wetter wurden vier verschiedene Wanderstrecken angeboten. Das Highlight war eine „kleine“ Dorfrunde mit Besichtigung eines Flötenateliers, einer Goldschmiede und des Amthofes. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen in Schatten der großen Eichen.

2. September        Sporttag mit „Spiel ohne Grenzen und großer Zeltfete im Anschluss

Ute Kisser begrüßte die anwesenden Gäste am Sporttag. Verschiedene Spiele wurden von den Sparten betreut plus einer obligatorischen Sportplatzrunde für die ganz schnellen Läufer.

32 Mannschaften haben, zum Teil auch sehr schön verkleidet, teilgenommen. Die Siegermannschaft kam aus Höfer. Abends wurde die Zeltfete eröffnet; organisiert von der Landjugend Beedenbostel – Vielen Dank für die Unterstützung. Bis spät in die Nacht wurde

gefeiert und getanzt zur Musik eines Discjockeys.

9. September       Kreismeisterschaft der Judosparte in Lachendorf

Im September war es endlich soweit. Die Kreiseinzelmeisterschaft der Altersklassen U9, U11, U13 und U15. Mit über 90 Teilnehmer*innen war das Turnier ein voller Erfolg. Alleine 16 Kinder starteten für den MTV Beedenbostel. Am Ende freuten sich alle Helfer*innen und Sportler*innen.

23. September      Kreisturntag 50+

Der Kreisturntag 50+ des NTB Turnkreises Celle fand in diesem Jahr in

Beedenbostel statt. Ungefähr 90 Personen aus 12 Vereinen folgten der Einladung ins

DGH. Das Motto war gemeinschaftlich Sport betreiben. Fünf verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Tätigkeiten wurden angeboten. Ein ehemaliger Kardiologe erklärte die Wichtigkeit, ab einem gewissen Alter das Belastungsniveau nicht zu hoch anzusetzen. Koordination, Gelenke und Muskel müssen gefordert und trainiert werden. Zum Abschluss gab es ein großes Kuchenbüfet mit vielen Leckereinen der Landfrauen aus dem Ort.

7. Oktober             Kommersabend zum 100jährigem Jubiläum

Das Highlight des Jahres war der Kommersabend im Dorfgemeinschaftshaus. Viele Ehren-/Gäste (aus Politik, Verbänden, örtlichen und überregionalen Vereinen) folgten der Einladung zu dieser Veranstaltung. Ehrungen wurden durchgeführt und neue Ehrenmitglieder wurden ernannt. In den Pausen umrahmte der Musikzug der Freiw. Feuerwehr Beedenbostel musikalisch den Abend. Eine lustige Einlage von drei Judokas wurde dargeboten und sorge für eine ausgelassene Stimmung. Der Kassenführer gab einen Überblick der 100-jährigen Vereinsgeschichte und der Mitgliederentwicklung. Nach den Grußworten von einzelnen Gästen wurde das

Essen (Spanferkel und Salate) für alle Besucher freigegeben.

100 Jahre MTV Beedenbostel