Gymnastik - MTV Beedenbostel von 1923 e.V.

Vorschaubild Gymnastik - 	MTV Beedenbostel von 1923 e.V.

Ahnsbecker Str. 40
29355 Beedenbostel

Spartenname:

Spartenleiterin:

Übungsleiterinnen:

Adresse Spartenleiterin:

Telefon:

Claudia Tietje

Sigrun Einsel

Brigitte Bockelmann

Haferkamp 15

29355 Beedenbostel

0 51 45 / 21 22

Vorstellung: Wirbelsäulengymnastik

Rückenschmerzen sind mittlerweile zur Volkskrankheit geworden. Die meisten Rückenprobleme gehen aber nicht auf krankhafte Veränderungen zurück, sondern haben ihre Ursache in Bewegungsarmut und einer untrainierten und schwachen Rumpfmuskulatur.

Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Training für den ganzen Körper mit einem hohen Gesundheitswert. Ein gezieltes Training zur Kräftigung und Beweglichkeitserhaltung und -verbesserung. Ein gezieltes Training für die  gesamte Rumpfmuskulatur, Arme und Beine. Die Gymnastik kann Beschwerden  vorbeugen und bestehende Probleme lindern oder beheben.

Wir beginnen mit einer Mobilisierung und schließen die Stunde mit Dehnübungen, einer Entspannung nach Jacobsen, einer Traumreise oder Ähnlichem.

Schwerpunkte dieses Kurses sind nach der Aufwärmphase:

Ziel: Durch gezielte Übungen bringen wir unseren Körper wieder ins Gleichgewicht.

Ein abwechselungsreiches Programm sowie Tipps für richtige Bewegung im Alltag werden vermittelt.

Es wird in - 4 - Gruppen trainiert.

- 1 - Senioren I:

Hocker-Gymnastik kann für Senioren - Frauen und Männer - mit und ohne Einschränkungen ein sanfter Weg sein um Muskelkraft und Beweglichkeit zu erhalten, zu stärken und für den Alltag fit zu bleiben.

Trainigszeiten: montags von 16:00 - 17 Uhr

Übungsleiterin: Claudia Tietje ÜL C/B/R

- 2 - Senioren II:

Wirbelsäulengymnastik, für die Fitten Senioren - Frauen und Männer.

Wo: im  DGH (Dorfgemeinschaftshaus, unter den Eichen)

Trainingszeiten: montags von 17:00 - 18:00 Uhr

Übungsleiterin: Claudia Tietje ÜL C/B/R

turnen nach dem Motto:  jeder so wie er kann