Fußball - MTV Beedenbostel von 1923 e.V.

Vorschaubild Fußball - MTV Beedenbostel von 1923 e.V.

Ahnsbecker Str. 40
29355 Beedenbostel

 

 

Spartenname:
Spartenleiter:

Adresse:

 

Telefonnummer:
E-Mail:
Fußball
Rainer Kisser

Heßberg 17

29355 Beedenbostel

05145-6653 oder 016091965484

KisserRainer

 

Jugend

Kinder und Jugendliche von 4-18 Jahren des MTV Beedenbostels steht die Spielgemeinschaft der JSG Lachtetal zur Verfügung. Weitere Informationen können beim Spartenleiter erfragt werden.

 

Herren

Im Herrenbereich besteht eine Spielgemeinschaft mit dem TUS Lachendorf.

Zur Zeit spielt die 1. Herrenmannschaft in der Saison 2022/2023in der Kreisliga .

Gespielt wird im Lachtestadion in Lachendorf.

 

Alte Herren

In dieser Mannschaft spielen Spieler ab 32 Jahre. Zur Zeit ist keine Mannschaft gemeldet.

 

Altliga

Die Mannschaft der Altliga spielt in dieser Saison  in der  Kreisliga Staffel 1.

Spielberechtigung gilt ab dem 40. Lebensjahr.

Die Heimspiele finden auf dem Sportplatz in Beedenbostel statt.

 

Trainingsort und -zeiten:
 

1. Herren: Lachte Stadion Lachendorf

Mittwoch + Freitag: 19:00 h

 

Altliga: Spielort Beedenbostel, Ahnsbeckerstr. 40

Training: Lachte Stadion Lachendorf

Mittwoch: 19:00 h

 

Veranstaltungen der Fußballsparte:

Anfang Januar: Joachim Schulz Gedächtnisturnier in der Sporthalle der Oberschule in Lachendorf

Samstag vorm 3. Advent: 16:00 Uhr Preisskat für alle Fans, Mitglieder und Freunde

Jedes Jahr zu Silvester treffen sich Fußballfans und Fußballer jeden Alters der Herren um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Beedenbostel zum "Silvesterkick". Diese Tradition, die schon seit vielen Jahren besteht erfreut sich wachsender Beliebtheit bei Alt und Jung! Auch um das alte Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Den Fans bleibt am Rand der Begegnung immer genug Zeit für lustige Gespäche .....


Aktuelle Meldungen

35. Joachim-Schulz-Gedächtnisturnier des MTV Beedenbostel mit Hannover 96

Hallenturnier verspricht den ganzen Tag Budenzauber!

 

Seit mittlerweile 35 Jahren veranstaltet der MTV Beedenbostel das Joachim-Schulz-Gedächtnisturnier. Das traditionelle Hallenfußball-Pokalturnier wird zu Ehren des langjährigen Sportwartes des MTV Beedenbostel, Joachim Schulz, ausgetragen. Der Budenzauber startet am Sonntag, 07. Januar 2024 um 10:00 Uhr in der Sporthalle am Südfeld in Lachendorf mit einem Turnier für Altliga-Mannschaften. Auch in diesem Jahr werden wir wieder die Mannschaft von Hannover 96 in der Halle begrüßen können. 

 

Direkt im Anschluss um 14:00 Uhr ist der Anstoß zum traditionellen Herrenturnier, bei dem acht Kreisliga- und Kreisklassemannschaften um den begehrten, großen Wanderpokal spielen. Der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr ist die Mannschaft der SG Eldingen 

 

Die jeweiligen Gruppenspiele und die darauffolgenden Endspiele dauern jeweils 15 Minuten. Das Finale ist für etwa 18:40 Uhr angesetzt. Neben dem großen Wanderpokal, der dem Sieger des Turniers winkt, wird auch der besten Torjäger ermittelt. Rainer Kisser, Fußball-Spartenleiter des MTV Beedenbostel, erwartet auch in diesem Jahr wieder über 200 Zuschauer, die den ganzen Tag mit attraktivem Fußball sowie leckerem Kuchen, Bockwürstchen und Getränken versorgt werden. 

 

Spartenleiter Fußball erhält „Goldene Ehrennadel" vom LSB!

(13. 05. 2023)

Beim Kreissporttag am 28. April 23 erhielt Rainer die goldene Ehrennadel vom LSB überreicht. Diese Auszeichnung bekam er für das Ehrenamt beim MTV Beedenbostel.

Als Spartenleiter Fußball hat er 1992 die Arbeit im erweiterten Vorstand aufgenommen. Er trägt mit dazu bei, dass die Spielgemeinschaft mit dem TuS Lachendorf schon seit über 20 Jahren Bestand hat. Von 1998 – 2008 trainierte er die Jugend in der JSG 09, unter anderem auch 4 Jahre den späteren Bundesligaspieler Konstantin Rausch. Für 2 Jahre übernahm Rainer das Amt des Sportwartes im geschäftsführenden Vorstand, gab das Amt aber gerne wieder ab um sich mehr der Fußballspate zuzuwenden. Er ist durch und durch ein Fußballer und so ist es nicht verwunderlich, dass er seit 2016 als Platzwart auf dem Sportplatz seine Kreidestriche für die diversen Fußballspiele zieht. Er kümmert sich um die Rasenpflege und hält das Sportheim in Schuss.

Der Vorstand gratuliert Rainer zu dieser besonderen Ehrung, bedankt sich für die vielen Jahren des Ehrenamtes! und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. 

Ehrung Rainer Kisser „Goldene Ehrennadel"

 

34.Hallenfußballturnier des MTV Beedenbostel

Rund 300 Zuschauer und 113 Tore beim 34. Hallenfußballturnier des MTV Beedenbostel

 

SG Eldingen und SG Beedenbostel/Lachendorf gewinnen Budenzauber

zum 100-jährigen Jubiläum

 

Von Michael Franke

 

Eine voll besetzte Tribüne, hochklassige Spiele und über 100 Tore - das ist die Bilanz des Hallen-Fußballturniers des MTV Beedenbostel, das im Jahr des 100-jährigen Jubiläums zum 34. Mal ausgetragen wurde. Dabei zeigten die Oldies des Gastgebers beim Altliga-Cup sowie der Bezirksligist SG Eldingen beim Herrenturnier ihr fußballerisches Können und gewannen die Siegerpokale.

 

Das seit über drei Jahrzehnten stattfindende Pokalturnier zu Ehren des langjährigen MTV-Sportwartes, Joachim Schulz, zog wieder viele Fußballbegeisterte in die Lachendorfer Sporthalle. Wie bereits in den Vorjahren wurde auf die größeren Jugendtore gespielt. Das zahlte sich aus. Die rund 300 Zuschauer sahen im Schnitt fast vier Tore pro Spiel, insgesamt 113 Tore im gesamten Turnier.

 

Der Budenzauber startet am Vormittag mit einem Turnier von fünf Altliga-Mannschaften, zu denen auch Hannover 96 gehörte. Die 96-Oldies zeigten, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt haben, mussten sich jedoch am Ende denkbar knapp den Gastgebern der SG Beedenbostel/Lachendorf geschlagen geben. Die SG gewannen mit gleicher Punktzahl (10 Punkte) aber einem mehr geschossenem Tor (13 Tore) ungeschlagen den großen Edi Sager-Pokal. Vorjahressieger 96 erzielte in ihren vier Spielen lediglich 12 Tore. Dritter wurde TuS Höfer (6 Punkte) vor dem SC Vorwerk/Scheuen (3 Punkte) und FC Lachendorf (0 Punkte). Torschützenkönig wurde Andreas Pape vom TuS Höfer mit vier Treffern.

 

Im Anschluss an den Altliga-Cup begann das Hauptturnier mit einem gut besetzten Teilnehmerfeld mit sieben Mannschaften aus der Bezirks-, Kreisliga und Kreisklasse sowie ein Nachwuchsteam der JSG Lachtetal U18. In der Vorrunde gewannen der TuS Eschede (Gruppe A) und die SG Eldingen (B) ihre jeweilige Gruppe. Als Gruppensieger qualifizierten sie sich damit für das Halbfinale gegen die Tabellenzweiten der anderen Gruppe JSG Lachtetal Eschede (B) und SC Vorwerk (A). In den Semifinals setzten sich die jeweiligen Gruppensieger aus Eschede (3:2) und Eldingen (4:2 nach Neunmeterschießen) abermals durch und standen im Endspiel.

 

Das „kleine“ Finale gewann die frisch aufspielende U18-Mannschaft der JSG Lachtetal gegen den SC Vorwerk mit 3:2 und belegte damit den dritten Platz. Das darauffolgende Endspiel dominierte das Team der SG Eldingen und gewann verdient mit 5:2 gegen TuS Eschede. Der Fußball-Spartenleiter des MTV, Rainer Kisser, freute sich bei der Übergabe des großen Wanderpokals über die hohe Zuschauerzahl. „Das war heute ein würdiger Rahmen und ein super Start in unser Jubiläumsjahr. So kann es weitergehen!“, unterstrich er. Mit Leif Krüger hatte der Turnierdritte JSG Lachtetal auch einen Sieger in seinen Reihen. Der Nachwuchsspieler wurde mit fünf Treffern Torschützenkönig und erhielt dafür die Torjägerkanone.

 

 

Silvesterkick 2022

(03. 01. 2023)

Auch in diesem Jahr haben sich wieder über 30 Fußballer im Alter von 12-63 Jahren auf dem Sportplatz in Beedenbostel zum traditionellen Silvesterkick getroffen. Es hat wie immer für alle Spieler und Zuschauer viel Spass gemacht. Erstmals war der ehemalige Bundesligaspieler Konstantin (Kocka) Rausch an seiner alten Wirkungsstätte mit dabei.

 

Silvesterkick 2022

 

 

Mannschaft 1. Herren SGLB

(27. 11. 2019)

Foto von David Borghoff

Foto zur Meldung: Mannschaft 1. Herren SGLB
Foto: Foto von David Borghoff (v.h.l.): Co-Trainer Wolfgang Zeising, Jonas Altenburg, Mattes Klein, Ole Taschenbrecher, Arne Hinz, Maurice Smytzek, Adrian Schramm, Aaron Buhrow, Betreuer André Bakker, Trainer Tobias Zeising (v.v.l.): Benjamin Klug, Hüseyn Ramazanov, Florian Bruns, Lennart Brosig, Alex Westermann, Martin Berner, Agag Noori Agag

SGLB mit Sieg am letzten Spieltag macht den Aufstieg in die Kreisliga perfekt

(07. 06. 2019)

+++ SGLB siegt beim SV Nienhagen - 1.Herren und macht den sensationellen Aufstieg in die Kreisliga perfekt +++

Gestern war es also soweit: das Saisonfinale, bei dem ein Jahr harte Arbeit auf dem Spiel stand, fand endlich statt. Mannschaft und Trainer trafen sich bereits 3 Stunden vor Anpfiff und schworen sich auf die anstehende Partie ein. Bei der Platzbegehung traf dann auch die Fangemeinde des SVN ein und zündete bereits die ersten Pyros - es würde ein klasse Match bei außergewöhnlichen Bedingungen werden.

Die folgende Elf schickte Trainer Bernd Knopp aufs Feld:

Bruns - Agag, Zeising, Kuhls, Otte - Ramazanov (79. Klein), Reese, Altenburg (65. Hinz), Schacht - Buhrow, Ostermann (87. Brosig)

Bei recht warmen Außenbedingungen begann die Partie pünktlich zum Glockenschlag unter der Leitung von Schiedsrichter Frank Hess. Bereits nach zwei Minuten hatten die Gastgeber die erste Chance. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte die Direktabnahme jedoch nicht druckvoll bzw. platziert abgeschlossen werden. Danach kam auch die SG ins Spiel und erspielte sich Chancen. Leider scheiterte Sören Ostermann am Keeper und Tobias Zeising köpfte den Ball nach einem Eckball knapp über das Tor. In der Defensive ging Zeising genauer zu Werke und grätschte einen Angreifer des SVN mustergültig ab. In der 27. Minute konnten unsere Mannen endlich jubeln. Nach einem Schuss sprang der Ball zunächst an die Hand eines Abwehrspielers, der Schiri ahndete dies allerdings nicht und ließ weiterlaufen. Moritz Reese ließ sich durch die Proteste nicht ablenken, versuchte sein Glück und zog mit links ab. Der Ball wurde abgefälscht und landete zum Glück in den Maschen. Ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg, der die "Sektion Jahnring" zunächst verstummen ließ. Leider konnten die weiteren Chancen in der ersten Halbzeit nicht mehr genutzt werden. Die Gastgeber hatten in Durchgang 1 nicht die ganz großen Möglichkeiten und so ging es mit der 0:1 - Führung in die Pause.

Mit Wiederanpfiff machte Nienhagen direkt Druck und kam auch sofort vors Tor. Der Schuss ins kurze Eck konnte allerdings gerade so zur Ecke pariert werden (46.). Aus der Ecke resultierte leider der Ausgleich. Der Ball kam auf den zweiten Pfosten, wo sich ein Mehrkampf um den Ball entwickelte. Ein SVN Stürmer schaffte es dann, voll abzuziehen und traf ins Tor - 1:1 (46.). Gerade in den folgenden zehn Minuten drückte Nienhagen mächtig auf unser Tor. Unsere Defensive hielt aber stand. Es war nun ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für die Gastgeber. In der 65. dann die Großchance für Nienhagen. Ein Schuss ins lange Ecke wurde abgefälscht und wurde lang und länger. Bruns musste blitzschnell reagieren und kratzte den Ball noch weg zur Ecke. Der SVN bekam zwei sehr gute Freistoßmöglichkeiten, haute diese aber beide in die Mauer. Die SGLB spielte auch noch gut mit und formte gute Angriffe über die schnellen Außen. Leider wurde das Ziel meist verfehlt. In der 93. Minute gelang dann die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Lennart Brosig enteilte seinen Bewachern und schloss ab. Der Torwart bekam den Ball nicht richtig zu fassen und so landete das Spielgerät im Netz - 1:2! Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab und es brachen alle Dämme.

Spieler, Trainer, Betreuer und mitgereiste Fans lagen sich in den Armen und auch einige Freudentränen wurden vergossen. Und auch wenn die Fans des SVN kurz vor Abpfiff skandierten "Wenn ihr aufsteigt, schlagen wir euch tot!" (Mal ehrlich, was ist mit euch?) haben alle SGLBler die anschließende Aufstiegssause gut überstanden und sind recht lebendig ;-)

Dieser Tag wird uns allen in bester Erinnerung bleiben. So ein Saisonfinale mit dem besseren Ausgang für das eigene Team erlebt man sehr selten. Und nach fast zwei Jahrzehnten spielt unsere Spielgemeinschaft endlich wieder in der Kreisliga!

Soweit zu diesem Wochenende. Die SGLB verabschiedet sich nun in die Sommerpause.

Genießt erstmal die Sonne, ihr Fans einer Kreisligamannschaft :)

Rot-Weiß-Blaue Grüße!                                  Bericht: F.Bruns

Foto zur Meldung: SGLB mit Sieg am letzten Spieltag macht den Aufstieg in die Kreisliga perfekt
Foto: 1.Herren SGLB macht den sensationellen Aufstieg in die Kreisliga perfekt.

Mannschaften der SG Beedenbostel / Lachendorf beim Joachim Schulz Gedächtnisturnier

(15. 01. 2019)

Das Joachim Schulz Gedächtnisturnier wurde in diesem Jahr zum 32. Mal veranstaltet und war wieder ein großer Erfolg. Am Vormittag gingen die Altligamannschaften an den Start und die Mannschaft der SG Beedenbostel/Lachendorf kämpfte um jedes Tor und jedes Spiel, verlor gegen SG Eldingen, SV Steinhorst und TuS Höfer. Die Spieler gaben sich nicht geschlagen und holten gegen Hannover 96 und SG Ahnsbeck/Hohne  ein Unentschieden.
     
SG Beedenbostel/Lachendorf    

                   

Das Turnier gewann Hannover 96
Ab 14 Uhr standen die Herrenmannschaften in der Halle und die SG Lachendorf/Beedenbostel  zeigte wie auch die anderen Mannschaften faire Spiele und kämpfte sich in das Endspiel um den 3. Platz und gewann durch 9 Meterschießen.  
           

Das Turnier gewann SG Eldingen


Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der Inliner Sparte wie schon die Jahre zuvor. Es ist ein freundschaftliches Miteinander der Sparten, das bemerken auch die vielen Besucher des Fußballturniers.  „Hier kommt man gerne her – hier ist die Stimmung super und die Leute freundlich und der Kuchen schmeckt hervorragend!“

 

Foto zur Meldung: Mannschaften der SG Beedenbostel / Lachendorf beim Joachim Schulz Gedächtnisturnier
Foto: SG Beedenbostel/Lachendorf

Altliga - Trikotübergabe 2018

(02. 01. 2019)

Die Fußballsparte erhielt für die  Altliga Mannschaft SG Beedenbostel/Lachendorf einen Satz neue Trikots.  Der Vorstand bedankte sich bei der Firma Putz-Viktor Inhaber Viktor Wenzler mit einem kleinen Präsent vor dem Pokalspiel gegen Tus Höfer am 9. September 2018.

Foto zur Meldung: Altliga - Trikotübergabe 2018
Foto: stehend von links: 1. Vors. Ute Kisser, Viktor Wenzler, Spartenleiter Rainer Kisser

Fußballjahresabschluss des MTV Beedenbostel

(03. 01. 2018)

Silvesterkick mit über 30 Fußballern
Von Michael Franke

 

Der Silvesterkick in Beedenbostel hat bereits seit 20 Jahren Tradition. Auch dieses Mal trafen sich über 30 Fußballer der Herren- und Altligamannschaft der SG Beedenbostel/Lachendorf sowie dem Verein verbundene Spieler am 31. Dezember auf dem Sportplatz. Das neunzigminütige Spiel bildet den fußballerischen Jahresabschluss der Spielgemeinschaft.

Foto zur Meldung: Fußballjahresabschluss des MTV Beedenbostel
Foto: Fußballjahresabschluss des MTV Beedenbostel

Sponsoring Regenjacken

(22. 10. 2017)

25 Regenjacken für die Altliga-Mannschaft der SG Beedenbostel/Lachendorf
 

Die Altliga-Mannschaft der SG Beedenbostel/Lachendorf hat vor ihrem Heimspiel gegen den VfL Westercelle 25 Regenjacken von Viktor Wenzler (2. V. l.), Geschäftsführer des Putzunternehmens putz viktor, erhalten. Damit unterstützt Wenzler, der selbst aktiver Spieler ist, sein Team zum wiederholten Male. Die erste Vorsitzendes des MTV Beedenbostel, Ute Kisser (1. v. l.), bedankte sich im Namen der Mannschaft und des Vereins mit einem Präsent. Die Regenjacken kamen an dem verregneten Sonntagvormittag auch sofort zum Einsatz.

Foto zur Meldung: Sponsoring Regenjacken
Foto: Altliga-Mannschaft der SG Beedenbostel/Lachendorf

Überraschung beim Hallenfußballturnier des MTV Beedenbostel

(16. 01. 2017)

Überraschung beim Hallenfußballturnier des MTV Beedenbostel

Am ersten Sonntag im Januar findet das Traditionsfußballturnier vom MTV Beedenbostel zum Auftakt des neuen Jahres statt. Zu Ehren des ehemaligen Sportwartes Joachim Schulz gehen am Vormittag Altligamannschaften und am Nachmittag die Herrenmannschaften an den Start. Schon am Morgen war klar, dass es eine spannende Runde mit vielen Toren gibt, da der Spartenleiter Rainer Kisser mit seinem Team die großen Fußballtore in der Halle aufgestellt hatte. Titelverteidiger Hannover 96 hatte die längste Anfahrt. Gleich im ersten Spiel überraschte TUS Höfer gegen Hannover 96 mit einem 2:1 Sieg. Von nun an spielte 96 konzentriert und holte bei jedem Spiel einen deutlichen Sieg. Das reichte aber nicht für den Titelgewinn, denn TUS Höfer gewann jedes Spiel und holte sich mit 12 Punkten den Wanderpokal vor Hannover 96 mit 9 Punkten, SG Eldingen/Wohlenrode wurde mit 4 Punkten 3., SG Ahnsbeck/ Hohne mit 3 Punkten 4. und der Gastgeber platzierte sich mit 1 Punkt auf dem 5. Platz. Da reichte auch nicht, das M. Bolte 5 Tore geschossen hatte. Torschütze wurde Henning Karl mit 9 Toren von TUS Höfer. Es fielen in 10 Spielen 53 Tore.

 

Am Nachmittag füllte sich die Tribüne mit begeisterten Zuschauern, die die Mannschaften anfeuerten und die torreichen Spiele bejubelten. Die Mannschaften spielen in 2 Gruppen gegeneinander. In Gruppe A setzte sich der TUS Höfer als Gruppenerster durch, vor TUS Eschede, SG Lachendorf/Beedenbostel und TUS Hohne /Spechtshorn. In Gruppe B spielte die SG Eldingen von Anfang an wie vom anderen Stern und zeigte gegen MTV Ahnsbeck das beste Spiel und gewann 8:3. Die jüngste Mannschaft beim Turnier war von der JSG Südheide U19 und überraschte in der Vorrunde. Beim Spiel gegen MTV Ahnsbeck waren die Torwarte beider Mannschaften in brillanter Form und hielten selbst unhaltbare Torschüsse. Am Ende stand es hier 2:1 für die JSG, die setzen sich als Gruppenzweiter durch, hinter SG Eldingen und vor MTV Ahnsbeck und FC Lachendorf. Daraus ergaben sich die Halbfinalbegegnungen TUS Höfer gegen JSG Südheide U19 und SG Eldingen gegen TUS Eschede. Im ersten Halbfinale setzten sich die Youngster der JSG mit 3:1 durch. Das zweite Halbfinale gewann SG Eldingen mit 6:3. Die Spannung stieg noch mal an im Spiel um Platz 3, es gewann TUS Höfer gegen TUS Eschede 5:4 nach Elfmeterschießen. Platz 5 ging an MTV Ahnsbeck, Platz 6 SG Lachendorf/Beedenbostel, Platz 7 TUS Hohne/Spechtshorn, Platz 8 FC Lachendorf. Im Endspiel standen sich SG Eldingen und JSG Südheide U19 gegenüber. Die Leichtigkeit mit der die jüngsten Spieler in das Endspiel gingen brachte der Mannschaft schnell die Führung, nach 2 Minuten stand es 2:0. Aber das ließen sich die Eldinger nicht lange gefallen und konterten mit technisch gutem Fußball. Am Ende konnte die SG Eldingen mit einem 5:3 als Sieger den Wanderpokal in Empfang nehmen. Mit 10 Toren wurde Christoph Lemp von SG Eldingen Torschützenkönig des Turniers. Es fielen in 18 Spielen 96 Tore.

Foto zur Meldung: Überraschung beim Hallenfußballturnier des MTV Beedenbostel
Foto: Sieger TUS Höfer Altliga


Fotoalben


Fotoalbum
35. Joachim Schulz - Gedächtnisturnier
07. 01. 2024
Fotoalbum
34. Joachim Schulz - Gedächtnisturnier am 08.01.2023
15. 01. 2023