Spartenleiter Fußball erhält „Goldene Ehrennadel" vom LSB!

13. 05. 2023

Beim Kreissporttag am 28. April 23 erhielt Rainer die goldene Ehrennadel vom LSB überreicht. Diese Auszeichnung bekam er für das Ehrenamt beim MTV Beedenbostel.

Als Spartenleiter Fußball hat er 1992 die Arbeit im erweiterten Vorstand aufgenommen. Er trägt mit dazu bei, dass die Spielgemeinschaft mit dem TuS Lachendorf schon seit über 20 Jahren Bestand hat. Von 1998 – 2008 trainierte er die Jugend in der JSG 09, unter anderem auch 4 Jahre den späteren Bundesligaspieler Konstantin Rausch. Für 2 Jahre übernahm Rainer das Amt des Sportwartes im geschäftsführenden Vorstand, gab das Amt aber gerne wieder ab um sich mehr der Fußballspate zuzuwenden. Er ist durch und durch ein Fußballer und so ist es nicht verwunderlich, dass er seit 2016 als Platzwart auf dem Sportplatz seine Kreidestriche für die diversen Fußballspiele zieht. Er kümmert sich um die Rasenpflege und hält das Sportheim in Schuss.

Der Vorstand gratuliert Rainer zu dieser besonderen Ehrung, bedankt sich für die vielen Jahren des Ehrenamtes! und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Ehrung Rainer Kisser „Goldene Ehrennadel"