Cutmaster stattet Judoka des MTV Beedenbostel aus

27. 01. 2020

Im Sommer 2019 erhielt die Judosparte des MTV Beedenbostel eine großzügige Spende vom Friseursalon „Cutmaster Sam Celle“. Der in Celle ansässige Salon (Im Kreise 16, 29221 Celle) unterstützte dadurch die Anschaffung von neuen Trainings- und Präsentationsshirts sowie neuen Trainingshosen, mit denen über 40 Sportlerinnen und Sportler ausgestattet werden konnten. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an den Inhaber Sam, der durch seine Spende die einheitliche Präsentation der Judoka abseits der Judomatte möglich gemacht hat. Besonders auf Turnieren werde dadurch die Zugehörigkeit zum Verein demonstriert und das WIR-Gefühl der Kinder verstärkt, so die Trainer.

Auf die Nachfrage, wieso gerade ein Judoverein unterstützt wurde, sagte der Inhaber von Cutmaster Sam Celle: „Das Faszinierende am Judo ist nicht nur, dass sportliche Fertigkeiten vermittelt werden, sondern auch unzählige soziale Werte wie Respekt, Mut und Hilfsbereitschaft aktiv vermittelt werden. Außerdem müssen auch die Randsportarten gefördert werden, da dort unheimlich viel gute Jugendarbeit geleistet wird. Gerade der MTV Beedenbostel bildet sowohl Breiten- als auch Wettkampfsportler aus und engagiert sich in der Jugendarbeit.“

Und erste Erfolge sind auch schon zu vermelden: „Seitdem die Sportlerinnen und Sportler neu ausgerüstet sind, wurden bessere Wettkampergebnisse erzielt“, sagte Trainer Jonas Heinrich. „Das liegt vielleicht auch an der neuen Kleidung“, schmunzelt Jonas, „vor allem aber an den tollen Kindern.“

Abschließend noch einmal ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Vereins an das Team von Cutmaster Sam Celle.

Cutmaster Sam Celle_1

Bild zur Meldung: Cutmaster stattet Judoka des MTV Beedenbostel aus