Ute Kisser neue Vereinsmanagerin

09. 12. 2017

Es könnte nicht besser getimed sein:

Am Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember 2017 erhielt die Vereinsvorsitzende Ute Kisser vom Ausbildungsleiter Manfred Seifert vom Landessportbund (LSB) die Lizenz Vereinsmanagerin überreicht.

Dafür braucht es seine Zeit und Ausbildung. Innerhalb von zwei Jahren waren die 60 Lerneinheiten in Qualifixlehrgängen in Celle beim KSB absolviert. Es folgte das fünftägige Kompaktseminar in Hannover beim LSB an der Sportakademie. Auch die Vorstandsarbeit als Spartenleiterin seit 2003 und die Erfahrung von 3 Jahren als Vereinsvorsitzende flossen in die Bewertung für die Lizenz mit ein.

Das ist viel Zeit, die Ute Kisser in ihr Ehrenamt investiert hat. In der Zukunft kann sie das Erlernte anwenden. Als Vorsitzende hat sie sich zum Ziel gesetzt, dass im MTV Beedenbostel das Ehrenamt weiterhin einen hohen Stellenwert besitzt. Ehrenamt macht Spaß und steckt andere an, sich zu engagieren.