RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Kreiswandertag 03.09.2017

13. 09. 2017

# Pressebericht # 13.09.2017

MTV Beedenbostel e.V. - 2017 strahlender Ausrichter des 8. Kreiswander-, Stick®- und Nordic-Walkingtages des NTB-Turnkreis Celle

Der strahlenden Sonnenschein übertrug sich am Sonntag 03. Sept. 2017 auch auf die vielen fleißigen Helfer des MTV Beedenbostel, dem Ausrichter des diesjährigen Kreiswander-, Stick®- und Nordic-Walkingtag.

82 bewegungshungrige Wanderer, Stick®- und NordicWalker aus 12 Vereinen des NTB-Turnkreis Celle ließen sich davon anstecken und machten sich nach einem einstimmenden Gottesdienst auf den Weg, Beedenbostel und Umgebung auf Schusters Rappen ausgiebig zu erkunden.

Start und Ziel war der Sportplatz an der Ahnsbecker Straße. Insgesamt 5 sehr schöne Touren hatten Veranstalter und Ausrichter dafür ausgewählt.

Bei der Dorfrunde erfuhr man viel Wissenwertes über Beedenbostel; die 6 km Wanderrunde führte durch Wald und Flur nach Lachendorf; Richtung Luttern wanderte eine Gruppe 10km durch Wald und Wiesen auf befestigten und unbefestigten Wegen. Die Nordic-Walker konnten entweder 6 oder auch 10 km durch die schöne Natur auf unbefestigten Wegen durch Wald und einen geringen Teil der Strecke auf festen Wegen walken.

Geht man nach den Teilnehmern der „Naturkundliche Wanderung mit dem NABU in das Himmelreich“ war das das Highlight des Tages. Unter fachkundiger Leitung des Wanderführers Dr. Altmüller vom NABU Lachendorf gab es sehr viel zu staunen und entdecken.

Die ersten Teilnehmer hatten gegen 13 Uhr ihre Touren absolviert, die letzten gegen 14:30 Uhr. Bei bester Stimmung und immer noch strahlendem Sonnenschein genossen alle die vom Ausrichter vorbereitete Mittagsverpflegung sowie Kaffee und Kuchen und tauschten sich lebhaft aus.

Bereichert wurde das Programm noch um 14.00 Uhr von der 2. Beedenbosteler Rollmeisterschaft (Radsport) und um 15.00 Uhr vom Heimspiel im Fußball der 1.Kreisklasse 1.Herren SG Lachendorf/Beedenbostel gegen Hohne.

Ein rundherum gelungener Tag voller sportlicher Aktivität und regem Austausch, der im nächsten Jahr in Hermannsburg bei einer der Vier-Jahres-Zeiten Wanderungen seiner 9.Auflage entgegensieht.

Text Gunda Thielecke

Bilder Sigrun Einsel