RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Inlineskater erfolgreich bei Landesmeisterschaft in Beedenbostel

18. 06. 2017

Die Gruppe der Jugendlichen und Kinder in der Sparte Inlineskating ist klein aber sehr erfolgreich. Bei der Landesmeisterschaft Halbmarathon in Beedenbostel sind zwei Jugendliche gestartet und beide holten Medaillen. Friederike Dobberkau startete bei den Kadetten und erreichten den 1. Platz. Maret Behr bei den Junioren A errreichte den 2. Platz.. Damit nicht genug zeigte Friederike ihr ganzes Können und hielt sich im gesamten Rennen in der Verfolgergruppe. Mit ihren noch 13 Jahren konnte sie "alte Hasen"  hinter sich lassen und belegte in der Gesamtwertung unter den besten Frauen Platz 5. Das ist ein großer Erfolg für die noch junge Skaterin des MTV Beedenbostel.

Maret musste abreißen lasen und bildete mit ihrer Freundin Julia Bönig vom Skate-Team Celle ein Zweierteam. Sie skateten synkron die 21 km sicher ins Ziel. Maret wurde mit der Silbermedaille belohnt, Julia erhielt Bronze.

Bei den Schülern startet Mattheo Krümmel Schüler A und wurde 4. beim Zweikampf ( 200m Einzelzeit und 4 km Strecke). Finja Kresse Schüler B ist leider auf der 4 km Strecke kurz hinter dem Start  gestürzt, konnte aber weitermachen, doch die Gruppe war weg, mit der sie hätte im Windschatten laufen können. Sie kam auf den 8. Platz.   Melia Behr Schüler C lag nach dem 200m Einzelzeit auf Platz 2 und auch auf der 4 km Strecke hatte sie sich gegen den Wind auf Platz 2 gekämft. Kurz vor dem Ziel ist sie beim Überqueren der Bahnschienen gestürzt und kam somit als 3. ins Ziel. Für Phillip Fischer Schüler C war es der erste Wettkampf. Leider stürzte er beim 200 m Lauf, aber konnte auf der 4 km Strecke an den Start gehen. Mit strahlenden  Augen hielt er später seine Urkunde und seinen Pokal für den 2. Platz in den Händen. 

Beim letzten Rennen des Tages dem Teamzeitfahren bei den Schülern fehlte der erkrankte Lennart Aldag und das Team vom MTV Beedenbostel  konnte nicht starten. Mattheo Krümmel startete im NRIV Auswahlteam  zusammen mit anderen Kindern vom Emsland-Inline e.V., OSC Leer und TSV Sprötze. Sie waren das schnellste Team, aber da sie aus verschiedenen Vereinen kamen zählte es nicht für die Landesmeisterschaft.

Friederike Dobberkau startet in diesem Jahr in der Nord Liga zusammen mit Skaterinnen vom SV Kirschboitzen, TSV Sprötze, Skate-Team Celle und FC Reislingen. Sie erkämften sich den 3. Platz  bei den Frauen, auch dieses Team wurde nicht in der Landesmeisterschaft gewertet.

Ein erfolgreicher Tag ging so zu Ende und trotz kleiner  Stürze waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden. 

 

 

Bild zur Meldung: Inlineskater erfolgreich bei Landesmeisterschaft in Beedenbostel