RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Halbmarathon zurück in Beedenbostel

18. 06. 2017

Der "Inlinermarathon" wie er von den Einheimischen in Beedenbostel liebevoll genannt wird ist zurück an seine Wurzeln gezogen. Nach 2014 verabschiedete sich der MTV Beedenbostel aus der Organisation. Zwei Jahre veranstaltet das Skate-Team Celle als alleiniger Ausrichter den Halbmarathon in Wathlingen. Gestern nun die Rückkehr nach Beedenbostel mit vollem Erfolg. Die Strecke auf dem 4 km Rundkurs über Jarnsen ist eine hervorragende Strecke für Rekorde, so die Skater von nah und fern. Glatter Asphalt und kaum Steigungen machen diese Strecke perfekt für Wettkämpfe. So kam es auch, dass es erstmalig ein Radrennen über 24 km gab. Die Radsportsparte des MTV präsentierte sich zum ersten Mal im eigenen Dorf und die Anwohner verfolgten das Rennen mit großer Aufmerksamkeit. 

Da waren sie wieder, die Fans des "Inlinenermarathons". In der Bahnhofstraße und Ahnsbeckerstraße sammelten sich die Anwohner und Dorfbewohner zu einem Klönschnack ( bei Kaffee und Kuchen oder mit dem eigenen Grill ) und beobachteten die verschiedenen Rennen in unterschiedlicher Besetzung. Auch in Jarnsen in der Kurve sammelten sich Zuschauer. Da wurde applaudiert, angefeuert, getrötet und aufmunternde Zurufe waren zu hören. Nicht nur die Spitze des Feldes wurde bejubelt sondern jeder Skater und wenn er die Farben vom MTV Beedenbostel trug noch einen Tucken lauter. So macht der Wettkampf doppelt Spaß und die Sportler zieht das magisch  wie ein Magnet ins Ziel.

Tolle Veranstalung und ein Lob an die Dorfgemeinschaft: Beedenbostel, das sind wir! Das Skate-Team Celle hat die Veranstaltung super gut organisiert, dafür ein großes Lob vom MTV Beedenbostel.

Einen Bericht über den Wettkampf lesen Sie unter der Sparte Inlineskating.

Fotos folgen in Kürze

 

 

 

Bild zur Meldung: Halbmarathon zurück in Beedenbostel